Marc

Hier paddelt der Chef noch selbst!! Vom "SUP Virus" befallen wird das Brett stehend auf jeder Art von Gewässer bewegt. Als erfahrener Wildwasser Kajakfahrer und Deutscher Vizemeister im Squirtrodeo bin ich mit allen Wassern der Welt (Alpen, Chile, Neuseeland, Atlantik, Hawaii etc.) gewaschen. SUP ist für mich Hobby und Nebenjob zugleich. Mir macht es zudem sehr viel Spaß, das neues Material auszuprobieren. Dadurch hat sich mittlerweile eine ordentliche Sammlung besonderer SUP Modell angehäuft. Vom 6.11" kurzen RiverSUP bis zum 18" Langstreckenracer ist alles dabei.

 

 

SUP Wave Masters 2020 auf der Boot in Düsseldorf

Ein Traum geht in Erfüllung - mit dem Weltmeister Zane Schweitzer aus Hawaii auf einer Welle surfen.

 

Als Boardshaper und Teamfahrer für Siren habe ich 2x an den SUP Indoor Wellensurfmeisterschaften auf der Citywave teil genommen und bin 2020 über die Qualifikationsrunde bis ins Finale gesurft. Dort bin ich dann gegen die am Ende 2 und 3 platzierten Profi SUP Surfer Carsten Kurmis und Christian Andersen ausgeschieden und habe den 9. Platz belegt #superhappy :-)

 

# 25:20 - 31.55 min.

Mein Heat im Finale

 

# 42:45 - 43:20 min.

Partywave - zusammen mit Arnd Dünzinger auf einer Welle

 

Video: SUP Wave Masters 2020 - Final

 

 

Lieblings SUP Board
Das Lieblingsboard gibt es nicht. Je nach Gewässer und Einsatzzweck verwende ich ein anderes Board. In meinem Köcher befinden sich viele Boards (zu viele meint meine Frau). Sowohl inflatables als auch Hardboards. Ich habe somit die Qual der Wahl, vorallem im Urlaub, denn ich kann nicht alle Boards mit nehmen. 

 

Lieblings SUP Spot
SUP surfen in Peniche oder cold Hawaii, entspanntes cruisen auf der Brenz, Wildwasser in den Alpen oder auch mal ohne Paddel auf dem Münchner Eisbach Wellenreiten ... aber mit wem ist viel wichtiger als das wo, denn mit guten Freuden machts doppelt so viel Spaß.

 

Lieblings WINGFOIL Board

Bei Leichtwind verwende ich Donwwindboards von Indiana, je nach Revier und Wind das Lange 7.6er oder das kurze 6.4 Le Doigt. Der Appletree Jazz in 4.10 ist mein Allrounder und kommt bei stärkerem Wind am See und in der Welle zum Einsatz. 

 

Lieblings Foil

Die Axis Art Pro Serie mit 82er Carbonmast und Ultrashort Fuselage, je nach Wind in einer anderen Größe. Die Dinger sind schnell und haben einen sensationellen Glide.

 

Lieblings WING
Der Naish ADX ist der perfekte Allounder und hat - zumindest für meine Hände - die besten Griffe. In 2024 ist er jetzt zudem in der superleichten und steifen Aluula Ausführung NVision erhältlich.

 

Lieblings WINGFOIL Spot
Mein Hausrevier ist der Altmühlsee im Fränkischen Seenland. Aber am Liebsten Foile ich in den Wellen von Norre Vorupor in cold Hawaii, Dänemark.

 

Was machst du sonst so wenn du nicht beim SUPen und Wingfoilen bist?

Ab 7kn Wind bin ich beim Wingfoilen. Auch im Winter, minusgrade halten mich nicht davon ab. Bei Pulverschnee surfe ich liebend gerne mit meinem Snowboard die Berge runter. Und als Ausgleich zum Sport rocke ich mit der E-Gitarre und gestalte und update unsere website.


Welchen Song hörst du zur Zeit am liebsten?
Sorry, aber mit mainstream Musik im Radio kann ich überhaupt nichts anfangen. Beim Auto fahren höre ich daher nur den Rocksender "BOB" via Digitalradio DAB+. Der amerikanische Außnahmegitarrist "Richie Kotzen" steht bei mir ganz oben im Kurs. Er hat  eine ganz spezielle Spielweise. Er spielt die E-Gitarre nicht wie üblich mit einem Plecktrum, sondern mit den Fingern ...

 

Backstage mit den Mädels der schwedischen Hardrockband "Thundermother"

Richie Kotzen "Fooled Again"

 

Kontakt -> Marc

 

 

 

 

Paddle-surfer.de PURE SUP PASSION // Stand Up Paddling seit 2012 

 

SUPSTATION
Druckversion | Sitemap
© Paddle-surfer.de