Paddelwetter Bucher Stausee

 

 
SUPSTATION

Silvestertour

Die Garantiert letzte SUP Tour im Jahr

18. Januar 2018 von Marc Hallhuber

 

 

Mitte Dezember hat mich mein Freund Martin angesprochen ob wir nicht an Silvester mal wieder zusammen eine SUP Tour machen wollen. Das ist eine klasse Idee und damit es noch ein bisschen spaßiger wird habe ich unser Vorhaben bei Facebook als Veranstatlung eingestellt. Ich war mir jedoch sicher das um diese Jahreszeit und den zu erwartenden Temperaturen keine bis kaum Teilnehmer geben wird. Wie üblich haben einige die Veranstaltung bei Facebook geliked und/oder Interesse oder Teilnahme angeklickt. Dem Ganzen habe ich jedoch nicht viel Bedeutung geschenkt, denn wer dann wirklich kommt steht auf einem andern Blatt. Um so mehr war ich dann am Silvestertag überrascht als ich am Treffpunkt ankam. Da standen 13 verrückte SUP PaddlerInnen um das Vorhaben "letzte Tour im jahr" in Angriff zu nehmen. Darunter waren alte Bekannte aber auch Personen die ich vorher noch nie gesehen habe. Wow, echt cool, das sind die positven Aspekte von Facebook. Das Wetter hat auch mitgespielt, bei Sonnenschein und milden 13 Grad ging es gegen Mittag aufs Wasser. In gemächligem Tempo cruisten wir ganz entspannt die Brenz hinunter und genossen gemeinsam den Tag in der traumhaft schönen Natur. Im mittleren Abschnitt der Tour nimmt die Strömung des kristallklaren Wiesenbach etwas mehr Fahrt auf und die Kurven und Hindernisse im Wasser werden mehr. Da hat mancher ein unfreiwilliges Bad im eiskalten Wasser eingeommen. Da aber alle mit dicken Neoprenanzügen oder Trockenanzügen ausgestattet waren alles halb so wild. Nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke haben wir dann noch ein kleines Winter-Picknick am Flußufer gemacht. Neben Weihnachtsgebäck gab es passend zum Tag auch Sekt und Prosecco. Nach rund 2 Stunden auf dem Wasser war die relaxte WinterSUPtour vorbei und die Vorbereitungen für den Silvesterabend gingen los. Anbei ein paar Impressionen der Tour ...

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Paddle-surfer.de PURE SUP PASSION // Stand Up Paddling seit 2012